Werbeartikel Wirkungsstudie 2017-01-04T15:11:31+00:00

Werbeartikel Wirkungsstudie

BALLOGRAF Werbeschreibgeräte mit Qualität wirken!

Bedruckte Werbeschreibgeräte sind eine der kostengünstigsten und die effektivste Form, um Ihre Werbebotschaft und Ihr Logo optimal zu verbreiten. Studien haben ergeben, dass diese Form von Werbung enorm effektiv und nachhaltig auf potentielle Kunden wirkt.

Die Wertigkeit und Qualität Ihrer Werbegeschenke sagt viel über Ihr eigenes Unternehmen aus!

Eine aktuelle *GWW Werbeartikelwirkungsstudie belegt:

Qualitative Werbeschreibgeräte wirken sich nicht nur positiv auf Kundenbeziehungen aus, sondern auch in erheblichem Maße auf die Kaufentscheidung und Auftragsvergabe. Sie weisen eine hohe Weiterempfehlungsrate auf, stärken nachweislich die Kundenbindung, erzeugen Sympathie und Vertrauen in das werbende Unternehmen. Die Studie besagt auch, das sich 75% der Werbeartikel bereits seit über einem halben Jahr im Besitz des Empfängers befinden, 37% sogar länger als zwei Jahre.

*GWW = Gesamtverband der Werbeartikel-Wirtschaft

Relevanz & Reichweite:

Befragt nach der Wichtigkeit von Artikelmerkmalen zeigte sich, dass für die Befragten der konkrete Nutzen an erster Stelle steht, gefolgt von einfacher Handhabung und hochwertiger Qualität. An einem Durchschnittstag erreichen Werbeartikel so 88% der Bevölkerung ab 14 Jahren – so viel wie kein anderes Medium, und verfügen damit über eine höhere Reichweite als Radio (79%), Fernsehen (75%), Tageszeitungen (68%) und Plakate (59%).

Lesen Sie hier die gesamte Studie [mehr] !

Werbeerfolg = IHR Werbedruck + hochwertiges BALLOGRAF Schreibgerät

Nachweisbar wird ein BALLOGRAF Werbeschreibgerät wesentlich länger und öfter verwendet, als z. B. ein billiges Asien Schreibgerät. Damit steigt der Impact und die „Lebensdauer“ Ihrer Werbebotschaft.